5-D-Coaching mit Dr. Georg Bittmann

5-D-Coaching ist eine multidimensionale Gesundheitsberatung, die von Dr. Georg Bittmann entwickelt wurde. Gemeinsam mit dem Klienten werden die fünf Dimensionen des Lebens betrachtet und eine ganzheitliche Diagnose und Therapiemöglichkeiten erarbeitet. Zu Anfang wird das 5-Dimensionen-Modell erklärt, danach die persönlichen Schwerpunkte und Zusammenhänge beleuchtet.

TERMINVEREINBARUNG:

0677 / 612 19 19 2  oder   georg.bittmann@archae.at

Die Bereiche, die analysiert werden, sind:

  • körperliche Dimension,
  • seelische Dimension,
  • Beziehungs-Dimension,
  • materielle Dimension, sowie
  • spirituelle oder Sinn-Dimension.

Als 6. Dimension wird noch der Faktor „Zeit“ berücksichtigt:

„Woher komme ich?, Wo & wie bin ich jetzt? Wo will ich hin?“

In jedem Menschen schlummern oft verborgene, negative Glaubenssätze, wie z.B.: „Ich darf nicht glücklich sein“ oder „Wenn etwas passiert, dann passiert es mir!?“, die durch das Coaching aufgedeckt und durch positive Glaubenssätze ersetzt werden (z.B.: Ich darf einfach glücklich sein!)

Das 5-D- Coaching ist hervorragend geeignet, um (neue) Orientierungen im Leben zu finden, eigene Stärken wahrzunehmen und Schwächen aufzuzeigen, die bewältigt werden müssen.

Das 5-D-Coaching ist keine Therapie, sondern vielmehr eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Es ist nicht geeignet in akuten Krisen, sehr wohl aber danach, wenn z.B. nach einem Burn-out neue Bewältigungsstrategien gesucht werden.

Entwickelt wurde es von Dr. Georg Bittmann aus der intensiven Auseinandersetzung mit dem biblischen Buch Hiob, im dem die Geschichte von einem Mann erzählt wird, der in allen 5 Dimensionen seines Lebens erkrankte. Das 5-D-Coaching kann von jedem Menschen, unabhängig von seiner persönlichen (Glaubens-)Überzeugung besucht werden, denn die fünf Dimensionen des Lebens sind universal gültig.

Angeboten wird:

  • Basisgespräch zum Kennenlernen ( Dauer ca. 2 Stunden)
  • Sowie weiterführende Gespräche zur Begleitung, Förderung und Motivierung in den persönlichen Entwicklungsschritten. Über jedes Gespräch erhält der Klient ein Protokoll zur persönlichen Verwendung.
  • Vorträge und Seminare

TERMINVEREINBARUNG:

0677 / 612 19 19 2  oder   georg.bittmann@archae.at